Durchsichten

 

Gemeinsam mit den Künstlerinnen "Hedwig Emmert" (Glaskunst und Malerei), "ha mag es" (Malerei und Installation) und "Dina Rosas" (Skulptur und Malerei) sowie dem Künstler "Holger H.Kröner" (Malerei mit farbigen Erden) entwickele ich Rauminstallationen für eine INDOOR-Golfanlage im Dreiländereck Lörrach/ Weil am Rhein. Zum selbst gewählten Ausstellungsmotto "Durchsichten" entwerfe ich ein visuelles Aquarium, bestehend aus durchsichtigen Vliesbahnen (ca. 2 x 1,20 x 2,40 m), mit Acrylfarben gestaltet. Meine schwebende Konstruktion kann der Betrachter begehen und auf diese Weise sinnlich in ein Bildermeer eintauchen. Diverse Blau- und Türkistöne, durchwirkt mit Orange, Ocker und zartem Rosa beschwören die Atmosphäre einer rätselhaften Unterwasserwelt. In einer Werkreihe "deep" greife ich in mehrteiligen Bildern das Thema auf. Malerisch verfremde ich Mensch und Naturdarstellungen. Ich lade dazu ein, meinem besonderen mikroskopischen Blick zu folgen und sich auf eine Reise in die Tiefe zu begeben.


Zu meinen Installationen ist ein Katalog veröffentlicht worden:

ISBN 978-300-025200-6